LIFESTYLE: Wish/Home – Erfahrung

Hallo meine Lieben!

Nach langem bin ich nun wieder zurück. Ich habe mir eine kurze Auszeit gegönnt, Energie getankt und mich in der heißen Sommersonne gebräunt. Nun ja, mein „Urlaub“ ist nun vorbei und ich habe endlich wieder Zeit einen neuen Blogeintrag zu verfassen.

In dem heutigen Blogeintrag geht es um Wish & Home. Internetseiten, bei denen man für extrem wenig Geld Produkte kaufen kann. Die App benütze ich auf meinem Handy und bestelle dort oft Sachen. Doch kommen wir jetzt einmal zu meiner Erfahrung und der Qualität der Produkte:

1, Die Produkte sind extremst billig, d.h. man kann viele Sachen um 1€ finden, die man sonst nirgends kaufen kann.

2, Die Wartezeiten sind sehr groß. Man muss meistens 1 – 2 Monate auf das Produkt warten, bis es mal endlich ankommt. Die Anzeige in der App, wo sich das Produkt befindet ist meistens auch nicht richtig. Übrigens , die Produkte kommen alle aus Asien.

3, Qualität. Nun ja, die Ware ist so wie der Preis. Einfach nur billig. Ich habe 5 mal Produkte bestellt, 2 davon sind total kaputt angekommen. Das gute: man bekommt meistens das Geld zurückerstattet, wenn man ein Foto mitschickt. Ansonsten ist die App gut, wenn man Kleinigkeiten kaufen will, für Produkte die mehr als 10€ kosten finde ich es riskant.

4, Zahlungsarten: Neben normalen Überweisungen, Zahlung per Rechnung etc. gibt es auch Klarna, was das bezahlen sehr schnell und einfach macht.

 

Mein Fazit: ich persönlich bestelle noch immer, aber auch nur Kleinigkeiten wie z.B. Zahnbürstenaufbehalterung oder eine Handtuchaufbewahrung. Technische Produkte würde ich auf keinen Fall kaufen, denn da ist das Risiko zu hoch, das etwas beschädigt oder schlecht ankommt zu hoch. Ein großer Pluspunkt ist für mich, dass man mit Klarna zahlen kann, denn dies ist schlicht die einfachste Zahlungsmethode.

Kommentar verfassen

