Mit einer Allergie leben..

Hallo meine Lieben!

Heute schreibe ich über meine Allergien. Schon lange leide ich darunter, jeder bin ich nie dazugekommen einen Allergie-Test zu machen. Doch im April konnte ich mich endlich aufraffen und habe einen Termin ausgemacht.

Der Allergie-Test dauerte nur kurz. Zuerst gab es ein kurzes Gespräch mit der Ärztin, welche Beschwerden man hat, danach musste man Blut abnehmen und dann den normalen Allergie-Test. Nach ca. 15 Minuten sieht man dann bei den Proben, gegen was man allergisch ist. Ich hatte eine starke Reaktion bei Gräsern und Pollen. Gegen Katzen bin ich auch allergisch, jedoch bin ich dagegen immun, laut meiner Ärztin. Der  tatsächliche Befund hat dann aber schon etwas länger gebraucht, ca 1,5 Monate.

Nun ja, ich habe einige Allergien. Unten am Foto könnt ihr es sehen. Die die eingekreist sind, habe eine starke Reaktion, die mit dem X sind normal. Nach dem Test hatte ich dann wieder ein Gespräch mit der Ärztin, sie hat sich meine Haut angeschaut und mir dann einen Rezept verschrieben. Nasenspray, Augentropfen und Tabletten wurden mir verschrieben. Nach dem Sommerferien, also der Hauptallegiezeit fange ich dann an mit einer Allergie-Therapie. Bei der ich den Stoff injiziert bekomme, damit ich dagegen Immun werde.

 

Tipps für Allergiker:

  • macht einen Allergie-Test
  • geht zum Arzt
  • Medikamente verschreiben lassen
  • Folder holen, wo wichtige Zeitspannen sind
  • Apps im App-Store suchen
  • Im Internet schauen, wann viele Pollen herumfliegen
  • eigene Dokumentationen führen

20170703_174344.jpg

20170703_174355.jpg

forever,

euer xocto

 

P.S: schreibt mir in die Kommenatre, wer von euch eine Allegie hat und welche ?

Kommentar verfassen

